Fachtagung 2012 – 2013

Fachtagung 2013

Der Fachtag fand am 21. November 2013 in der Aula der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena statt.

„Ressourcen, Professionalität und Management in Familienzentren“

Moderation Doro Plutte, Grußwort durch den Schirmherr Frank Schenker, Bürgermeister Jena, Grußwort durch Daniela Kobelt Neuhaus, Vizepräsidentin des Bundesverbandes für Familienzentren e. V.

„Auf die Mischung kommt es an“ Podiumsdiskussion mit Karin Bode-Brock, Stadt Mülheim Amt für Kinder, Jugend und Kultur, Prof. Dr. Ursula Rabe-Kleberg, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Fachbereich Erziehungswissenschaften, Prof. Dr. Ulrich Lakemann, Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, Fachbereich Sozialwesen Evelin Klein, Kinder- und Familienzentrum Fechenheim, Daniela Kobelt Neuhaus, Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

„Wer über Bildung redet, muss auch über Geld reden!“ – Leistungsdimensionen eines Familienzentrums,

„Familienzentren als Leistungszentren“ – Zukunftsorientierter Familienpolitik, Prof. Dr. Michael Opielka, Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, Fachbereich, Sozialwesen

„Das Angebot machts!“ – Einstieg in erfolgreiches Fundraising für Familienzentren. Dr. Jens Uwe Böttcher, Universität Bremen, Forum Bürgerengagement