Baden-Württemberg

 

 

Die Regionalstelle Baden-Württemberg wird von Dorothea Rieber vertreten.

Gerne können Sie über die Mailadresse  info@bundesverband-familienzentren.de  Kontakt aufnehmen.

 

Das könnte für Sie interessant sein:

Land Baden-Württemberg investiert in Ausbau von Kinder- und
Familienzentren

Mit rund acht Millionen Euro fördert das Kultusministerium in den Jahren 2018 bis 2021 Kindertageseinrichtungen, die sich zu Kinder- und Familienzentren weiterentwickeln. Damit weitet die Landesregierung das Förderprogramm „Weiterentwicklung von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren“ aus, das eine Anschubfinanzierung für jährlich bis zu 100 Kindertageseinrichtungen vorsieht. Hier die komplette Info

 

KVJS – Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg

Broschüre KVJS Spezial Fortbildung

Link

 

Studienreise:

Vom 18.-20. Juni 2018 wurde eine Studienreise zur Entwicklung von Kinder- und Familienzentren in Baden-Württemberg durchgeführt. An drei Tagen gab es ausreichend Zeit zum Kennenlernen der besuchten, unterschiedlichen Institutionen, ihrer Geschichte, Konzepte und Kooperationen. Veranstalter war das Odenwald-Institut, geleitet wurde die Fahrt von Vanessa Schlevogt. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sind ein Grund mehr, für eine Neuauflage der Studienreise in 2019.

 

Weitere Links:

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Baden-Württemberg/Frühe Bildung

 

Hier der Link zu einem Artikel der WiFF-Initiative zumThema EEC:

Link